1. Obwohl ich mich online-angemeldet habe, stehe ich nicht in der Starterliste...?
  2. Ich bin in der Starterliste erfasst, habe die Startgebühr per PayPal, Lastschrift bzw. Visa bezahlt und es ist kein "bezahlt = ja" eingetragen...?
  3. Ich bin in der Starterliste erfasst, habe die Startgebühr überwiesen und nach 10 Tagen ist immer noch kein "bezahlt = ja" eingetragen...?
  4. Ich bin aus der Triathlon-Starterliste gelöscht worden.....?

1. Obwohl ich mich online-angemeldet habe, stehe ich nicht in der Starterliste...?

Antwort: a.) Wenn die Starterliste schon vor der Anmeldung geöffnet war, muss die Internetseite neu geladen werden (-> Ansicht -> Aktualisieren).

b.) Beim Triathlon wird automatisch die Warteliste geöffnet, falls der Wettkampf ausgebucht ist. Schaue bitte in der jeweiligen Warteliste nach.

c.) Nach dem Absenden des Meldeformulars, sollte ein neues Fenster erscheinen, wo das Absenden der Meldung bestätigt wird. Eine Bestätigungs-E-Mail sollte dich spätestns nach 3 min erreichen...... So ist das Anmeldescript programmiert.
Melde dich bitte ein 2. Mal an. In der Bemerkungsspalte vermerke bitte "2. Anmeldeversuch"!
Sollte auch dieser Anmeldeversuch nicht zum Erfolg führen, schicke bitte mit folgender Bemerkung und entsprechenden Angaben eine E-Mail an die Anmeldung:

  • Bemerkung "Anmeldung hat nicht geklappt!"
  • Welcher Wettkampf
  • Name, Vorname
  • Geburtsjahr
  • Verein

Wir tragen deine Anmeldung dann manuell in die Starterliste ein.

 

 

2. Ich bin in der Starterliste erfasst, habe die Startgebühr per PayPal, Lastschrift bzw. Visa bezahlt und es ist kein "bezahlt = ja" eingetragen...?

 

Antwort: a.) Bei einer Bezahlung per PayPal, Lastschrift bzw. Visa wird sofort eine Bestätigungs-E-Mail generiert. Wenn du diese Mail nicht bekommen hast, ist der Bezahlvorgang wahrscheinlich schiefgegangen. Warte bitte 3 Werktage, ob eine Abbuchung erfolgt. Wenn dies nicht erolgt ist, tätige bitte die Bezahlung per Überweisung. Spätestens nach 10 Tage ist dann ein "bezahlt=ja" eingetragen.

b.) Ich habe die Bezahl-Bestätigungs-E-Mail erhalten und trotzdem ist kein "bezahlt = ja" eingetragen. Leite diese E-Mail bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiter, wir kümmern uns um das Problem.

 

3. Ich bin in der Starterliste erfasst, habe die Startgebühr überwiesen und nach 10 Tagen ist immer noch kein "bezahlt = ja" eingetragen...?

Antwort: Kontrolliere bitte deinen eigenen Kontoauszug. Unsere Kontoverbindung lautet

  • Kontoinhaber: Triathlon Spreewald e.V.
  • Konto-Nr. 3040001271 BLZ: 18055000 Spk. Niederlausitz (Beachte die 3 aufeinanderfolgenden Nullen in der Konto-Nr., die werden erfahrungsgemäß von einigen Sportlern übersehen
  • IBAN DE29 1805 5000 3040 0012 71  BIC WELADED1OSL
  • Verwendungszweck: Name(n) des(r) Teilnehmer (sehr wichtig, wenn Überweiser und Teilnehmer nicht gleich sind) und Wettkampfnamen bzw. -buchstaben

a.) Wenn die Konto-Nr. falsch war, wurde die Startgebühr nicht abgebucht. Bitte die Startgebühr auf das richtige Konto überweisen und eine kurze Mail schicken, dass "die Startgebühr vom Teilnehmer: Name, Vorname versehentlich jetzt erst losgeschickt wird." (Die E-Mail ist vor allem für die Triathlonanmeldung wichtig, weil nichtbezahlte Anmeldungen aus der Teilnehmerdatei gelöscht werden.)

b.) Wenn deinerseits alles richtig war, bitte eine E-Mail an die Anmeldung mit allen relevanten Angaben (sofern sie noch verfügbar sein) schicken:

  • Bemerkung "kein bezahlt=ja - trotz Überweisung"
  • Wann wurde überwiesen?
  • Von welchem Konto wurde überwiesen?
  • Wie viel wurde überwiesen?
  • Welcher Wettkampf
  • Name, Vorname des Teilnehmers

Wir melden uns, nach dem wir uns mit dem Problem beschäftigt haben.

 

4. Ich bin aus der Triathlon-Starterliste gelöscht worden.....?

Antwort: Wegen dem begrenzten Startplatzangebot können wir beim Spreewald Triathlon nur Anmeldungen berücksichtigen, die in der angegebenen Zeit auch bezahlt wurden. Nichtbezahlte Anmeldungen werden gelöscht.

a.) Wenn du trotzdem starten möchtest, wiederhole bitte die Anmeldung und überweise die entsprechende Startgebühr.

b.) Wenn man zu "unrecht" gelöscht wurde, weil man eine Überweisung veranlasst hat und diese auch von seiner Bank ausgeführt wurde (Kontrolle der eigenen Kontoauszüge), dann bitte erneut online-anmelden und zusätzlich eine erklärende E-Mail an Anmeldung mit allen relevanten Angaben (sofern sie noch verfügbar sein) schicken:

  • Bemerkung "bin gelöscht worden - trotz Überweisung - habe mich erneut angemeldet"
  • Wann wurde überwiesen?
  • Von welchem Konto wurde überwiesen?
  • Wie viel wurde überwiesen?
  • Welcher Wettkampf
  • Name, Vorname des Teilnehmers

Wir hoffen, die obigen Hinweise helfen, die Probleme bei der Anmeldung zu lösen. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte das Problem hier (E-Mail an Vorsitzenden) noch einmal kurz darstellen und eine Tel.-Nr. für eine persönlichen Klärung hinterlassen.